Dienstag, 2. Juni 2015

Die Entscheidung

Wir haben uns entschieden. Und ehrlich gesagt, viel uns die Entscheidung relativ einfach.

Wir bauen mit Prohaus. Frau B. hat uns ein gutes Angebot gemacht, das passt gerade noch so in unseren finanziellen Rahmen. Die Kostentransparenz war von Anfang an da (Prohaus hat als einzigster auch Angebote per Email verschickt. Alle anderen wollten immer sofort einen persönlichen Termin). Außerdem haben wir uns in die Klinkerfassade verliebt die Prohaus mit anbietet und auch die tolle Echtholztreppe im Standard hat uns begeistert. Außerdem haben wir durch diverse Ausbaublogs erfahren, dass Prohaus auch an den Ausbaumaterialien nicht spart und nur Qualitätsmarken liefert. Da können andere Fertighaushersteller nicht mithalten.
Aber vor allem hat Frau B. aus Mannheim überzeugt. Wir hatten bei ihr einfach das Gefühl, dass sie uns nicht einfach nur ein Haus verkaufen will. Sie hat uns immer gut beraten und uns auch mal von Dingen abgeraten, obwohl Prohaus daran verdient hätte.

Man kann sagen, dass am Ende nicht der Preis (Allkauf war deutlich günstiger), sondern das Bauchgefühl entschieden hat. Jetzt hoffen wir, dass es uns nicht getäuscht hat. Aber das werden wir in den nächsten Monaten erfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen