Dienstag, 28. Juli 2015

Finanzierung...oder wie man uns veräppeln will

Mittwoch wurden wir nicht angerufen. War ja klar. Donnerstag also wieder mal hinterhertelefoniert. Gegen halb elf haben wir ihn erreicht. "Er wartet noch auf eine Rückmeldung der Bank, meldet sich in ca. 2 Stunden". Die Stunden vergingen und vergingen. Gegen 17 uhr kam der Anruf. Aber anders als erwartet: Er gibt unseren Auftrag an einen Kollegen, der im Einzugsgebiet sitzt und blablabla. Wenn wir einverstanden sind, gibt er unsere Nummer weiter und der Kollege meldet sich dann nachher gleich.
Erstmal ein Schock. Was soll das denn jetzt bitte? Der Kollege hat uns dann tatsächlich kurze Zeit später angerufen. Alle wichtigen Punkte wurden nochmal kurz besprochen. Auf meine Frage hin, wie lange er denn denkt, bis wir erste Ergebnisse sehen, meinte er: Bis Dienstag hab ich genaueres, bis dann alles über die Bühne ist - wenn es gut läuft - 2 Wochen. Na das nen ich doch mal ne Ansage. Der Herr macht einen sehr netten und kompeteten Eindruck. Wir werden sehen (heute ist Dienstag) ob er Wort hält und uns anruft.

--> Wir wissen nicht, warum wir nun einen anderen Finanzberater zur Seite gestellt bekommen haben. Sind wir so ein schwerer Fall oder war Herr Ch. einfach überlastet. Oder hatte er keine Lust. Oder war es doch nicht "kein Problem" wie am Anfang versprochen. Jedenfalls haben wir wegen ihm 7 Wochen Zeit verloren. Wir sind wirklich froh, dass wir einen anderen Berater haben. Das Vertrauen in Nr. 1 war sowieso weg. Es wird sich nun diese Woche rausstellen, ob Nr. 2 zuverlässiger ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen