Donnerstag, 18. Februar 2016

Notartermin und Heizungsanlage

Gestern hatten wir ENDLICH unseren Notartermin wegen des Grundstücks. Es muss nur noch eine veraltete Grundschuld ausgetragen werden, die noch auf dem Grundstück liegt. Das wurde vom Verkäufer gestern direkt beauftragt und soll laut Bank innerhalb einer Woche erledigt sein. Der Notar schickt dann die Unterlagen an das Landwirtschaftsamt, damit die ihr "Go" für den Verkauf geben (ist aber telefonisch schon besprochen und abgesegnet worden) und DANN sind wir endlich Grundstückseigentümer. Die Bank bekommt auch eine Abschrift von der Grundschuld, somit ist das Thema schon mal erledigt.

So langsam nimmt alles an Fahrt auf. Theoretisch warten wir jetzt nur noch auf die Baugenehmigung. Allerdings dauert das mit Sicherheit noch ein paar Wochen. Wir wissen ja inzwischen, dass "die auf dem Amt" nicht gerade die schnellsten sind ;-)

Da wir ja die Heizung von Prohaus abgemustert haben, sind wir nun auf der Suche nach einer passenden Luft/Wärme-Pumpe. 2 Angebote liegen uns bereits vor und vom 3. Anbieter wurden wir für Sonntag auf eine Messe eingeladen. Das wird mit Sicherheit interessant und wir nehmen bestimmt einiges an Informationen mit. Zudem haben wir hohe Erwartungen an sein Angebot, da wir auf einen Messepreis spekulieren. Mal sehen was sich ergibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen