Freitag, 22. Juli 2016

Bitumenbahnen

...sind ein Teufelszeug! Ich hab es ja immer gelesen, dass das Zeug klebt wie verrückt. Aber wenn man es dann selbst anbringen muss versteht man, was wirklich damit gemeint ist. Es klebt!!! Sobald die Bitumenbahnen mit irgendwas Kontakt haben, kleben sie. Bombenfest. Terry wollte die Dinger alleine anbringen. Aber das ist fast unmöglich. Zu zweit sollte man wirklich sein. Auch wenn einer, wie in unserem Fall, fast die ganze Zeit nur doof daneben steht. Aber sobald sich die Bahn mal irgendwo "verklebt" hat, ist man alleine aufgeschmissen und benötigt Hilfe.


Jedenfalls haben wir letzten Sonntag das Thema Bitumenbahnen abgeschlossen. Wir haben die Bodenplatte zuerst mit einer Grundierung eingeschmiert. Die musste mind. 45 Minuten antrocknen und haben dann mit den Bahnen angefangen. Wir dachten ehrlich gesagt, dass es relativ schnell erledigt ist. Am Ende hat es aber doch 8 Stunden gedauert, bis wir fertig waren.


Schön sieht es nicht aus, aber hauptsache es ist dicht ;-)

3 Kommentare:

  1. Hallo Sarah, kannst du mir sagen, welches Material ihr benutzt habt? Unsere Bodenplatte kommt Ende November. Bis dahin wollen wir das auch schon eingekauft haben.
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben diese Bahnen benutzt
      Ceresit BT 21 Dichtbahn Allwetter

      Die Grundierung war auch von Ceresit, welche genau weiß ich leider nicht mehr.

      Löschen
    2. Danke dir! Wir fahren heute das Material kaufen. Die Jungs machen heute das Streifenfundament und morgen die Bodenplatte. :-)

      Löschen