Mittwoch, 11. Mai 2016

Mal wieder das leidige Thema...

Es sind wieder 3 Wochen vergangen, seit unser Bauantrag zur technischen Prüfung weitergeleitet worden ist. Daher war es für mich an der Zeit, mal wieder das Telefon in die Hand zu nehmen und auf dem LRA anzurufen. Immerhin habe ich bereits beim 2. Versuch jemanden erreicht. Um es kurz zu machen:
"Wann brauchen Sie die Genehmigung, haben sie noch ein bißchen Spielraum?"
"Nein, habe ich nicht."
"Ja, wir sind voll von oben bis unten..."
"Ich brauch die Genehmigung bis Ende nächster Woche"
"Hm...ok, das kann ich nicht versprechen"
"Bis wann dann?"
"Die Woche darauf bin ich im Urlaub, aber in der letzten Maiwoche bekommen Sie sie auf jeden Fall"
"Ok, das ist wenigstens mal eine Terminaussage. Aber bitte versuchen Sie es, dass wir sie Ende nächster Woche im Briefkasten haben"
"Ich tu mein bestes. Sie können auch gerne nächste Woche nochmal anrufen"
"Werde ich machen"

So...ich kenne die gute Frau ja nun schon ein bißchen. NATÜRLICH wird sie uns die Baugenehmigung nächste Woche NICHT schicken.
ABER es ist nun endlich ein Ende in Sicht. Wir mussten dann zwar 4 1/2 Monate auf den roten Punkt warten, aber das haben wir auch überstanden. Unser ganzer Terminplan ist zwar am A***h, aber heeey, die 3 Wochen machen den Kohl nun auch nicht mehr fett. Ich mach einfach nur 3 Kreuze, wenn wir das Thema Baugenehmigung endlich abhaken können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen