Dienstag, 30. August 2016

Strom

Freitag letzte Woche war ich gerade im Haus und hab gedämmt als ich plötzlich Männerstimmen rund ums Haus gehört habe. Hab dann kurz gewartet und gemerkt, dass die auf unserem Grundstück rumlaufen. Ich bin dann mit meinem Dämmmesser bewaffnet - heutzutage muss man vorsichtig sein ;-) - an die Tür und habe aufgemacht. Es waren 2 Männer im Auftrag der Süwag. Sie wollen am Montag unsere Stromleitung legen und dachten, sie gucken mal kurz vorbei und schauen sich alles an.
Tja, gut dass ich vor Ort war. Denn von der Süwag hatte ich keine Info darüber, dass jemand vorbei kommen soll.
Die beiden sind dann hoch auf den Dachboden (wir bekommen keinen Erdstrom sondern eine Oberleitung), haben einen Blick aus der Dachluke rausgeworfen, sich kurz beratschlagt und sich dann wieder weg.
Gestern kamen sie dann pünktlich um 8Uhr morgens und haben innerhalb von 3 Stunden unsere Oberleitung gelegt.
Schön sieht so ein schwarzes Kabel auf dem Dach nicht aus. Aber kann man sich ja nicht aussuchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen