Donnerstag, 13. Oktober 2016

OSB-Platten...sie werden weniger

Am Wochenende haben wir endlich mal wieder mit etwas angefangen, wobei man auch mal einen Fortschritt sieht. Wir haben im OG begonnen, die Zimmer mit OSB-Platten zu beplanken. Endlich verschwindet diese leidige Dämmwolle hinter Holz.


Eigentlich ist es super easy, das Einzigste was man beachten muss, ist dass man einen Abstand von 2-3mm zwischen den Platten einhält. Trotz allem hat es mal wieder mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht. Im OG muss man ziemlich viele Platten sägen. Wegen den Schrägen und wegen dem Drempel. Auch das Löcher bohren für die Steckdosen und die Lüftungseinlässen hält auf.
Im EG wird es sicher um einiges Schneller gehen, da hier die Schrägen wegfallen.


Trotz allem haben wir nun die beiden Kinderzimmer komplett und das Schlafzimmer zu 50% beplankt.
Toll zu sehen, wie groß die Räume am Ende wirklich sind. Durch die offenen Wände war das bisher immer mehr ein Schätzen als ein Wissen.


Am WE nehmen wir uns endlich den Hauswirtschaftsraum vor. Diesen wollen wir schon seit 2 Wochen schließen und verschieben es immer.


Und in 2 Wochen haben wir hoffentlich Urlaub, dann kommen wir mit Sicherheit auch wieder ein gutes Stück voran.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen