Donnerstag, 17. November 2016

Ein Lebenszeichen

Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass unser letzter Post schon eine Weile zurück liegt. Aber irgendwie gab es nicht sonderlich viel zu berichten.
Nach wie vor läuft unter der Woche leider überhaupt nichts, da mein Mann von Montag bis Freitag auf Montage ist. Total ärgerlich, weil das nicht der Normalzustand ist und das gerade jetzt, wo wir vorankommen wollen, so ist.
Aber hilft ja nichts, wir ackern dafür am WE so viel wie die Kraft und die Nerven zulassen.


Was ist in der Zwischenzeit passiert?:
Wir haben uns endlich darauf geeinigt, wie unsere Wasserleitungen verlaufen sollen, wo wir die Deckendurchbrüche dafür machen usw. Diese Diskussion hat uns fast einen ganzen Sonntag gekostet.


Wir haben es geschafft, den Hauswirtschaftsraum komplett zu schließen und mit Rigipsplatten zu versehen. Zum Glück war das unser erster Raum, den wir fertig gemacht haben. Denn er sieht KATASTROPHAL aus! Wir werden total viel spachten müssen. Wir haben mit der Dampfsperre in den Ecken nicht sauber genug gearbeitet, da dass wir rießige Spalten haben, die wir ausfüllen müssen.
Das passiert uns in den anderen Räumen nicht mehr. Man lernt ja aus seinen Fehlern!


Ansonsten ist nun auch das EG zu mehr als der Hälte mit OSB-Platten beplankt und wir hoffen, dass wir dieses WE soweit alles schließen können.
Es macht einen riiiieeeßigen Unterschied, ob man an den Wänden noch die Dämmwolle sieht, oder schon OSB-Platten dran sind. Mit den Platten sieht es schon nicht mehr so sehr nach Rohbau aus :)


Wenn das Thema OSB-Platten durch ist, werden wir uns wohl oder übel unserer Angstarbeit Wasser und Heizung stellen müssen. Wir schieben das ständig vor uns her weil wir uns noch nicht wirklich ran trauen. Aber über kurz oder lang werden wir das Thema angehen müssen ;-)


Unsere Straße vor dem Haus wurde nun auch endlich fertig gestellt. Wir haben nun statt einem Schotterweg Asphalt. UND eine Straßenlaterne. Jaaa, in unserer "Straße" gab es soetwas vorher noch nicht ;-)


Außerdem warten wir sehnsüchtig auf Post von Nordhorn wegen unserem Termin für die Klinker. 4 1/2 Wochen ist es nun schon her, seit wir die Postkarte abgesendet haben. Laut Prokis ist sie am 18.10. eingegangen. Wir wollen endlich unser Styroporhaus loswerden :D


Bilder folgen nächste Woche.

4 Kommentare:

  1. Hallo Sarah. Habe schon auf ein Lebenszeichen von euch gewartet. Echt ärgerlich, dass ihr nur am WE arbeiten könnt. Das verzögert ja alles... Aber ihr schafft das trotzdem! ;-)
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, klar schaffen wir das...irgendwann :) Nur unser Zeitplan hinkt extrem hinterher ;-)

      Löschen
  2. Huhu,
    schön von euch mal wieder was zu lesen :-) Ich komme auch kaum noch zum posten... aber bei uns liegt es am Endspurt vor dem Umzug...

    Kleiner Tip: die Wasserleitungen für Küchenanschluss und co haben wir unter OSB un Rigips gepackt, damit man nachher die Rohre nicht sieht, nicht vergessen! Deswegen hatten wir unsere Küchenplanung auch so früh gemacht, um genau zu wissen wo was hin muss :-)

    Lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So toll, dass ihr es bald geschafft habt!

      Danke für den Tipp! Aber ich dachte, man soll Wasseranschlüsse nicht in die Außenhülle legen? Oder gilt das nur für Sanitärschlüsse im Bad?

      LG Sarah

      Löschen