Donnerstag, 31. März 2016

Neuigkeiten Bauantrag und Bauleiterbesuch

Gestern war ein Tag, den man in die Tonne hätte klopfen können. Jedenfalls wenn es um unseren Bauantrag geht.

Habe gestern mit meiner Lieblingsmitarbeiterin vom Landratsamt telefoniert. Kurzfassung: Es fehlt wohl momentan noch irgendein Beschluss von der Gemeinde, unser Bauantrag muss noch zur technischen Prüfung und ich soll in 3 Wochen nochmal anrufen, dann kann sie mir vielleicht näheres sagen. 3 Wochen!!! Den Bauantrag haben wir fast 10 Wochen eingereicht!
Es gibt wohl irgendeine Frist von 2 Monaten, in der ein Bauantrag bearbeitet werden muss. Aber die ist wohl noch nicht in Kraft getreten weil nach Paragraf so und so noch irgendwas fehlt oder was weiß ich denn. Ich habs nicht nachvollziehen können und die gute Frau hat mir auch diesbzgl. keine klare Auskunft gegeben. Oder nicht geben wollen. So lange ich kein Datum weiß, kann ich niemanden darauf festnageln.
Sie gibt es nächste Woche ihrer Kollegin zur technischen Prüfung (sie Kollegin ist natürlich -  wie sollte es auch anders sein -  diese Woche im Urlaub), und bitte sie darum, dass sie es vorzieht.

Unser zuständiger Bauamtsmitarbeiter bei der Gemeinde ist diese Woche natürlich auch im Urlaub (welch Überraschung) und ich krieg keinen Vertreter ans Telefon.

Ich bin jedenfalls auf 180 und kann NICHT nachvollziehen, wieso so ein sch*** Bauantrag monatelang in Bearbeitung ist. Da bracht man sich nicht wundern, warum alle immer über Beamte lästern....

Abends hatten wir dann noch einen Termin mit unserem Bauleiter Herr T.
Er hat einen sehr netten ersten Eindruck hinterlassen und wir fühlen uns momentan gut aufgehoben. Wir konnten gestern alle Fragen klären, die wir hatten und sind mit einem guten Gefühl nach Hause. Theoretisch könnte es losgehen.... Wenn da nicht diese blöde Baugenehmigung wäre.Warum kann bei uns nicht einfach mal etwas SCHNELL gehen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen