Freitag, 1. April 2016

Wie sind nicht die einzigsten...

...die sich über meine Lieblingsmitarbeiterin vom Landratsamt aufregen.

Gestern habe ich auf der Gemeinde beim Baumantsleiter, wegen dem angeblich fehlenden Beschluss, angerufen. Ich zittiere kurz die ersten Worte:

"C. am Apparat, guten Tag Herr H., schön dass ich Sie erreiche. Es geht um unsere Baugenehmigung."
"Oh Gott, das ist ne Katastrophe...."
Stille
"Meine Sie unsere Baugenehmigung oder Fr. B.?"
"Frau B.! Die Frau ist einfach eine Katastrophe"

Um es kurz zu machen: Er hat keine Ahnung welcher Bescheid da angeblich fehlen soll (war vielleicht nur eine Ausrede, dass sie die Schuld von sich weisen kann). Er kümmert sich darum, dass wir (ich zittiere wieder) einen Deckel auf die Sache machen können.

Naja...ich trau dem Braten nicht so richtig. Der Mann ist schließlich auch Beamter ;-)
(Kennen Sie Beamten-Miokado? Wer sich zuerst bewegt, hat verloren :-P )

Am Donnerstag ist wieder Gemeinderatssitzung, da setz ich meinen Vater wieder drauf an, dass er beim Bauamtsleiter noch einmal nachhakt (fall er anwesend ist). Ansonsten werd ich nächsten Freitag wieder dort anrufen.

Ab jetzt nerv ich einfach alle so lange, bis sich endlich was tut.

P.S. Ich habe das Klischee vom faulen Beamten ja immer abgewunken, aber diese Frau bringt mich zum umdenken. Allerdings möchte ich hier auch betonen, dass ich weiß, dass nicht alle Beamte faul sind. Nur leider sind es die, mit denen wir zu tun haben ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen