Dienstag, 19. April 2016

FRUST!!! FRUST!!! FRUST!!!

Wieder einmal haben wir viele Telefonate geführt. Mit der Gemeinde, mit dem Landratsamt, mit Prohaus...

Montag letzte Woche wurde in der Gemeinde über unseren Bauantrag abgestimmt (man bedenke, wir haben ihn am 22.01. eingereicht!!!). Dieser Beschluss hat wohl dem Landratsamt gefehlt, dass er zur technischen Prüfung weitergeleitet wird. Am Freitag haben wir beim LRA angerufen, daraufhin hieß es, der Beschluss wäre noch nicht eingegangen. Also wieder bei der Gemeinde angerufen, diese bestätigten aber das was wir wussten, nämlich dass der Beschluss direkt am nächsten Tag per Post an das LRA rausgegangen ist. Der Bauamtsleiter wollte das direkt mit der guten Frau vom LRA klären.

Da wir in der Zwischenzeit aber niemandem mehr trauen, haben wir heute wieder beim LRA angerufen. Und siehe da: Es ist IMMER NOCH NICHTS passiert. Der Beschluss sei noch nicht da. Meine Lieblingsmitarbeiterin wurde pampig und blöd und hat mich dann an ihren Kollegen weiterverwiesen. Er würde sich nun darum kümmern. Aha....da hat wohl jemand keinen Bock mehr auf uns.

Also bei dem guten Herrn angerufen und die Sache geschildert. "Frau B. hat mich an Sie verwiesen". ACHTUNG!!! Reaktion des Herren am anderen Ende der Leitung: "DAS IST DOCH NE BLÖDE KUH" Ernsthaft! Kein Witz. Ich musste erstmal laut lachen.

Ich frage mich wirklich, was das für eine Person ist. Das ist nun das zweite Mal, dass man mir am Telefon solche Sachen über sie sagt.

Jedenfalls kam auch von ihm die Aussage, dass der Beschluss noch nicht da sei. Also wieder auf der Gemeinde angerufen. Der Bauamtsleiter ist nicht im Haus, seine Vertretung war dran. Der Beschluss ist definitv vor einer Woche schon raus, sie vermutet es liegt beim LRA irgendwo im Poststapel. Sie hat VERSPROCHEN es heute Mittag per Email an unseren "neuen" Sachbearbeiter rauszuschicken und mich mit in Kopie zu nehmen.

Erst dann geht der Antrag zur technischen Prüfung und dann gibt es wohl irgendeinen Paragraphen, der besagt, dass ab diesem Zeitpunkt eine 2-monatige Bearbeitungsfrist eingehalten werden muss. 2 Monate. Ab jetzt! Die wollen uns doch wirklich verar***en.

In der Zwischenzeit hat auch Prohaus mal wieder bei uns angerufen, wie es mit unserer Baugenehmigung aussieht. Sie könnten das Haus momentan wirklich schnell stellen. Tja...bringt uns nur leider nix :-(

Falls irgendeiner einen Tipp hat, wie wir die Sache mit der Baugenehmigung beschleunigen können: HER DAMIT!

Unsere Nerven liegen jedenfalls blank.

PS. Warum gibt es hier keine Smilies? Mein Beitrag wäre von vorne bis hinten geschmückt mit diesen roten wütenden Köpfen :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen