Dienstag, 6. September 2016

Elektrikplanung

Samstags waren wir um halb 8 auf der Baustelle und wollten direkt mit den restlichen Rolladenmotoren loslegen, als wir kurz nach Beginn gestört wurden. Die Gerüstbauer standen vor der Tür um endlich das Gerüst abzubauen. Nachdem das Gerüst weg war, kam mir unser Haus von außen richtig mini vor ;-)


Durch die Unterbrechnung haben wir nur einen Motor geschafft, bevor unser Elektrikfreund vor der Tür stand. Wir wollten endlich die Planung für das Haus durchgehen, damit er uns das benötigte Material beschaffen kann. Bevor wir damit loslegten hat er aber noch zusammen mit meinem Mann die Satelitenschüssel aufs Dach montiert und gleich richtig eingestellt. Theoretisch können wir nun im Haus fernsehen ;-)


Die Planung hat ewig gedauert und es war wieder der halbe Tag futsch, ohne dass wir wirklich was gemacht haben. Dafür hat er für nächstes WE seine Hilfe beim Kabel legen angeboten und meinte, dass wir das meiste am WE schaffen würden. Wäre natürlich super. Allerdings steht diese Woche richtig, richtig viel Arbeit auf dem Programm, da wir die Elektrik oberhalb der Dampfsperre verlegen wollen. Wir müssen bis dahin alle Schrägen und Decken beplankt haben. D.h. im OG muss noch die Decke mit Dampfsperre versehen werden und dann muss noch überall die Lattung hin. Im UG fehlt in der Decke noch ALLES, da ist noch nicht einmal Dämmung drin. Er meinte, wir sollen schauen, dass wir so viel wie möglich schaffen. Und grade diese Woche muss mein Mann wieder richtig lange arbeiten und wird kaum vor 19uhr zuhause sein.


Na, schauen wir mal, wie weit wir kommen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen