Donnerstag, 15. September 2016

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen

So jedenfalls kann man unsere Arbeit auf der Baustelle die letzten 1 1/2 Wochen betiteln.
Letztes WE wollte unser Elektrikerfreund kommen, um die Kabel zu verlegen. Bis dahin sollten wir noch die Lattung im OG und die Dämmung/Dampfsperre/Lattung im EG fertigstellen. Die Lattung im OG haben wir zum größten Teil geschafft, ebenso die Dämmung im EG. Mein Mann kam letzte Woche an keinem Tag vor 19/20Uhr von der Arbeit, zumal er bereits um 6 Uhr morgens das Haus verlässt. So war es dann wirklich eine Qual, noch zwei, drei Stunden auf der Baustelle zu sein. Man hat auch echt gemerkt, dass ab ca. 21Uhr die Konzentration nachlässt und man für alles irgendwie doppelt so lange braucht.
Donnerstag Nacht hat uns dann alle noch die Magendarmgrippe erwischt. Mittags wollte aber der Elektriker kommen. Als ich gegen 17Uhr auf die Baustelle kam, lagen mein Mann und der Elektriker auf einem Haufen OSB Platten. Den Elektriker und seine Familie hatte es ebenso erwischt (ist wohl nicht zu vermeiden wenn man Kindergartenkinder hat) und so beschlossen wir, die Elektrik sein zu lassen und Feierabend zu machen. Immerhin waren schon im halben OG Kabel verlegt.
Samstag waren wir dann erst gegen 11Uhr auf der Baustelle und haben uns so durch den Tag geschleppt. Sonntag war nur auch nur ein halber Baustellentag, wir waren einfach noch viel zu mitgenommen. Aber immerhin haben wir am WE die komplette Decke im EG mit Dampfsperre geschlossen.
Diese Woche lief wieder nicht viel, wieder erst Feierabend gegen 19/20 Uhr. Die Abende haben wir mit Restarbeiten im OG verbracht.
Heute wollen wir unbedingt einen Großteil der Lattung im EG fertig bekommen, damit wir am WE die Kabelverlegung abschließen können.


Hoffen wir, dass die nächsten Wochen besser werden.

3 Kommentare:

  1. Oh man ihr Armen. Das hört sich nicht gut an. Habe echt Mitleid.drück euch die Daumen, dass jetzt bessere Wochen kommen. Das wird schon...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir. diese woche sieht allerdings wieder nicht besser aus...es wird zeit für urlaub ;-)

      Löschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen