Montag, 3. April 2017

Trockenbau-Endspurt

Es ist schon wieder Wochen her, dass wir gebloggt haben. Liegt wohl daran, dass ich in meiner "Freizeit" keine Lust habe, über das Thema "bauen" zu reden ;-)
Es zieht sich alles so ungemein, meinen Mann hat es dieses Jahr auch gesundheitlich immer wieder schlimm erwischt...so dass wir oft notgedrungen eine Pause einlegen musste.
Man merkt einfach, dass ein 12 Stunden Arbeitstag und dann noch "nebenher" und am Wochenende auf dem Baustelle köperlich zehren. Wir sind einfach k.o.
Aber gut, da müssen wir nun durch und wir sind tatsächlich kurz vor dem Abschluss des Trockenbaus. Diese Woche kommt hoffentlich unser Bekannter um das Wasser abzudrücken. Letzte Woche hat er es zeitlich leider nicht geschafft. Dann können wir am WE endlich die letzten Reste der Wände schließen und sind dann FERTIG!!!
Letzte und vorletzte Woche war der Bekannte von meinem Papa da und die beiden haben fleißig gebaggert und gewerkelt und unsere Abwasserleitungen im Außenbereich gelegt, den Sichtschacht gesetzt und alles ans Abwasser angeschlossen.
Unsere Heizung wurde nun auch endlich angeschlossen (wir hatten es aufgegeben).
Außerdem haben wir unsere Wasserleitungen komplett NEU verlegen müssen. Wir hatten total viel falsch gemacht und die netten Herren von der Heizungsmontage haben uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden und uns gesagt, wie wir es richtig machen müssen. Hat uns wieder viel Geld und Zeit gekostet, aber nun passt alles.
Unsere Decken sind nun alle verkleidet, ebenso sind alle Wände geschlossen, bis auf die Stellen wo die Wasserleitungen laufen.
Das OG ist soweit verspachtelst, und das UG ist zu einem drittel fertig. Spachteln ist super für zwischendurch. Immer wenn ich mal arbeitslos daneben stehe, rühr ich einen Eimer Spachtelmasse an und spachtel eine Runde.
Für diese Woche haben wir einen Container bestellt, so dass wir das Haus komplett leer räumen können, damit die Estrich-Leute für die Dämmung kommen können. Momentan sieht unsere Baustelle aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen und wir können kaum noch laufen, ohne über etwas drüber zu fallen. Eine KATASTROPHE!!!
Wir hoffen, dass das nun bis Ostern klappt, so dass wir das lange Osterwochenende für die Verlegung der Fußbodenheizung nutzen können.
Da nun wirklich das Ende des Trockenbaus in greifbarer Nähe ist, steigt auch endlich wieder unsere Motivation!
Ach, und morgen kommt unser 4. Ausbaupaket. Wir sind ein bißchen früh dran...müssen nun alles soweit wie möglich in der Garage meiner Eltern lagern. Wurde bereits dafür von ihnen gesteinigt *g*. Was würden wir nur ohne meine Eltern machen ;-)





2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Haltet durch!!! Bald ist der Trockenbau erledigt. Wenn ihr erstmal alles aufgeräumt habt un der Estrich drin ist, siehst du die tollen Veränderungen und ihr seid wieder motiviert. Ich fühle mit euch!

    AntwortenLöschen