Donnerstag, 6. April 2017

Wir sind dicht!!

Gestern wurden unsere Wasserleitungen auf Dichtigkeit überprüft. Und wir haben bestanden!!! Alles ist dicht, kein Druckabfall, alles super. Heute und morgen sollen wir noch ein Augen darauf haben, ob irgendwo etwas raustropft, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering. Wir können also am WE den Trockenbau abschließen.
Ich mach 3 Kreuze, wenn das endlich vorbei ist. Für uns ist das ein rießen Meilenstein im Hausbau. Endlich keine OSB-Platten, keine Rigipsplatten und keine Leitungen mehr!


Am Dienstag wurde das 3. Ausbaupaket angeliefert. Lagert nun alles in der Garage meiner Eltern und wartet darauf, verarbeitet zu werden. Nur unser Laminat....das wurde vergessen. Macht aber erstmal nichts, dauert eh noch ein paar Wochen bis es verlegt werden kann.


Momentan warten wir dringend auf eine Rückmeldung von unserem Finanzberater...wir brauchen eine Nachfinanzierung. Und zwar möglichst schnell...Er wollte sich bis gestern melden. Wir hoffen das ist kein schlechtes Zeichen...sonst haben wir echt ein Problem.


Heute müssen wir noch die Gemeinde anrufen, damit unser Wasser ins Haus gelegt wird. Wir sind die ganze Zeit davon ausgegangen, dass das von den Stadtwerken erledigt wird, die auch die Wasseruhr setzen. Ist wohl aber nicht so. Naja, schauen wir mal, kriegen wir auch noch hin.


Außerdem müssen wir unseren Estrichleger anrufen, dass er nächste Woche die Dämmung legen kann. Auch hier hoffen wir, dass das so spontan klappt. Hat er uns zwar zugesichert...aber man weiß ja nie.


Der Container steht auch schon bereit und wir haben angefangen ihn zu füllen. Man kann nun wieder einigermaßen laufen, ohne ständig zu stolpern ;-)


Unsere Motivation ist nun auch endgültig wieder da. Wir wollen endlich fertig werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen