Montag, 10. Juli 2017

Ein Lebenszeichen

Mit erschrecken habe ich festgestellt, dass unser letzter Post vom April ist. Wahnsinn wie die Zeit verfliegt.
Unser Motivationstief haben wir langsam hinter uns. Wenn man sieht, dass es nach und auf das Ende zugeht, kommt wieder die Lust am bauen. Zeitweise war es wirklich schlimm, wir haben uns nur noch auf die Baustelle gequält.
Seit April ist einiges passiert, der Estrich wurde gelegt und wir haben alle Decken und Wände fertig! Als wir letzte Woche angefangen haben zu streichen, konnten wir es kaum fassen. Es war nun das letzte Mal, dass wir diese Flächen bearbeiten. Und es sieht nun richtig nach Haus aus! Es ist soooo schön! Wir können kaum erwarten, dass alles fertig wird.
Gestern haben wir die Deckenspots im Wohnzimmer und Küche installiert und eingeschaltet. Es leuchtet :-) Zudem haben wir die ersten Steckdosen installiert, ebenso die Schalter für die elektrischen Rollläden. Bis jetzt funktioniert alles. Irgendwie hat man doch bammel, dass irgendein Kabel falsch liegt, man was falsch beschriftet hat usw. Aber bis jetzt...toi toi toi.
Der Plan für diese Woche ist, weiterhin Steckdosen, Schalter, Lichter usw. setzten und im OG das Laminat zu verlegen. Außerdem haben wir heute endlich die letzte Prohaus-Karte für die Treppe abgeschickt.


Letzte Woche hatten wir einen kurzen Schreckmoment. Mein Telefon im Geschäft hat geklingelt, meine Mutter war dran. Vor unserem Haus würde ein Bagger stehen, der möchte was aufbuddeln. Ähm....wie bitte?
Also Mutter mit dem Telefon rausgeschickt. Der nette Herr am Telefon wurde von der Telekom beauftragt, unser Kabel anzuschließen. Unser Kabel liegt ja aber bereits im Haus und der Anschluss liegt 40 m von unseren Haus entfernt in der Straße. Vor einem Jahr von der Gemeinde aufgebuddelt, Kanal gelegt und die Telekom damals das Kabel direkt mit rein. Keiner wusste, was er eigentlich tun soll und warum er hergeschickt wurde. Würde wohl öfter vorkommen, wenn die Telekom ihn beauftragt ;-) Also ist er unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Ob unser Telefonanschluss funktioniert, werden wir wohl erst erfahren, wenn es soweit ist. Soll nun also erstmal nicht unsere Sorge sein.


Desweiteren warten wir immer noch auf unsere Wasseruhr. Der Antrag ist schon vor ein paar Wochen raus, gemeldet hat sich bisher keiner. Hier werden wir wohl nochmal nachhaken müssen.


So, und jetzt ein paar Bilder









2 Kommentare:

  1. Juhu, da seid ihr ja wieder. Schön, dass du Zeit gefunden hast, etwas zu posten! Da habt ihr in den letzten Wochen aber gut reingeklotzt! Sieht toll aus - und fast fertig ;-)
    Die letzten Meter schafft ihr jetzt auch noch!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Wir geben gerade vollgas :) Und momenten macht es auch endlich wieder Spaß ;-)

      Löschen